Preise

Wahnsinn! Unsere Jury ist hellauf begeistert von den tollen Beiträgen. Falls ihr nicht unter den untenstehenden Gewinnern seid, macht euch keine Gedanken. Weil eure Beiträge allesamt viel Fleißarbeit gekostet haben und ihr stolz auf eure Arbeiten sein könnt, gibt es für alle Teilnehmenden ab Platz 11 die Möglichkeit mit der Jugendredaktion von Salon 5 einen Podcast aufzunehmen. Dafür schreiben wir euch alle noch einmal an.

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner

Platz 1

Starter-Pack für deine Fake-News-Recherchen: Tablet, Vlogging-Kit (Mikro, Stativ und Mini-LED) + Einblick in die journalistische Recherche von Kim Stoppert, Robert Hecklau und Raphael Gregotsch (u.a. bekannt aus "offen un' ehrlich")

Unser Gewinner ist Kurt K. Herzlichen Glückwunsch! Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung, Kurt!

Platz 2

Starter-Pack für deine Fake-News-Recherchen: Vlogging-Kit (Mikro, Stativ und Mini-LED) + Einblick in die journalistische Recherche von Kim Stoppert, Robert Hecklau und Raphael Gregotsch (u.a. bekannt aus "offen un' ehrlich").

Unser Gewinner ist Max S. Herzlichen Glückwunsch! Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung, Max!

Platz 3

Starter-Pack für deine Fake-News-Recherchen: Vlogging-Kit (Mikro, Stativ und Mini-LED) + Einblick in die journalistische Recherche von Kim Stoppert, Robert Hecklau und Raphael Gregotsch (u.a. bekannt aus "offen un' ehrlich")

Unser Gewinner ist Jakob B. Herzlichen Glückwunsch! Wir setzen uns in Kürze mit dir in Verbindung, Jakob!

Plätze 4 - 10

Einblick in die journalistische Recherche von Kim Stoppert, Robert Hecklau und Raphael Gregotsch (u.a. bekannt aus "offen un' ehrlich")

Unsere Gewinner sind:

Florian S.

Aijaz A.

Tim R.

Barham A.

Emma S.

Lilly-Marie J. & Anna Lena M.

Danilo S.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet heute noch eine Benachrichtung per E-Mail von uns!

„Facts & Fakes“ ist eine Initiative der Deutsche Telekom Stiftung und wird unterstützt von FutureNext, The Hackathon Company GmbH, Melodic Games und waza!.